Maßnahmen und Infos im Rahmen „Coronavirus (COVID-19)“

Liebe HockweilerInnen,

zu eurer Information hier… die dritte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 23.3.2020.

Der Bolzplatz ist gesperrt. Ein Flyer mit allen Maßnahmen und Infos kann hier… heruntergeladen werden. Er entspricht inhaltlich dem Flyer, der in Hockweiler in Papierform verteilt wurde.

Der Bücherschrank ist ebenfalls gesperrt. Diese Maßnahme ist sinnvoll, da der Virus längere Zeit auf glatten Flächen (Kunststoff, Metall, usw.) haften und aktiv bleiben kann.  


Leider müssen wir nun auch den Kinderspielplatz schließen. Bitte informiert auch eure Nachbarschaft und bittet um Verständnis für die Maßnahme.




Ebenfalls musste ich den diesjährigen Osterputz vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse absagen.

Infos bzw. Fragen und Antworten zu Veranstaltungsabsagen des Gemeinde- und Städtebundes RLP findet ihr hier…

Ich würde mich freuen, wenn jeder einzelne auf seinen Spaziergängen durch unsere Gemeinde weggeworfenen Unrat einsammelt und, nur wenn möglich, ggf. selbst entsorgt.

Bleiben Sie alle gesund,

Ihr Ortsbürgermeister Uwe Seher

Aufgrund des folgenden Schreibens der Verbandsgemeinde wird auch die Grillhütte Hockweiler nicht mehr vermietet. Bereits eingetragene Veranstaltungen in der Grillhütte müssen leider abgesagt werden und bestimmte Angebote werden eingestellt:

Sehr geehrte Dame und Herren Ortsbürgermeister/in,

die Verbandsgemeinde wird ab sofort alle Turnhallen schließen. Die Mobilen Rathäuser werden ebenfalls ab heute eingestellt.

Wir empfehlen Ihnen – falls nicht schon geschehen – ebenfalls alle gemeindlichen Einrichtungen ( Bürger -/Gemeindehäuser, Büchereien, Grillhütten etc. ) ebenfalls zu schließen. Hinsichtlich der Bürgersprechstunden schlagen wir vor, diese per Telefon oder E-Mail Verkehr abzuhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.