Keine Vermietung der Grillhütte

Liebe Mitbürger*innen,

aufgrund vieler Diskussionen, ob wir unsere Grillhütte öffnen und vermieten können, wurde sich im Kreis der Verbandsbürgermeister und des Landrates darauf geeinigt, die Empfehlung auszusprechen unter anderem Grillhütten erst einmal bis nach Ende der Sommerferien nicht zu vermieten. Dieser Empfehlung werde ich mich anschließen.

Meine Beweggründe sind vor allem die Problematik der Hygienekonzepte sowie Auflagen wie Abstandsgebot, Maskenpflicht, Pflicht zur Kontakterfassung und eine eventuelle Personenbegrenzung.

Unseren Bolzplatz belasse ich, ähnlich unserem Spielplatz, zugänglich. Ich bitte jeden Nutzer, in Eigenverantwortung, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Neben unserem Bücherschrank befindet sich ab sofort ein Desinfektionsspender. Ich bitte alle Bücherliebhaber*innen diesen zu nutzen.

Euer Ortsbürgermeister,

Uwe Seher

Hier der Hinweis der Kreisverwaltung Trier-Saarburg zur Öffnung der Grillhütten.